42 Kommentare zu “Downloads

  1. Edgar B.

    Super Karte Spiele sie schon seit LS11 :good: :yahoo:
    Eine Frage hätte ich dann doch und zwar Spielen wir zu 6 im MP, der Steilenhof (Haupthof ist für uns Tabu) jedoch gibt es ja auf den kleinen Höfen keine Möglichkeit Kartoffeln oder Zuckerrüben zu Lagern, deswegen würde mich Interessieren ob es zur Zeit eine Lösung (Möglichkeit), außer den Platzierbaren Haufen, dafür gibt oder ob in der nächsten Version eine Lösung (Möglichkeit) geben wird. :scratch:
    Mfg

    Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Hallo,
      wir beabsichtigen platzierbare Lager in verschiedenen Größen für die nächste Version heraus zu bringen. So kann jeder sein gewünschtes Lager für die entsprechenden Früchte kaufen.

      Antwort
  2. JS39©

    Hallo ich habe mir eure W.I.P Buchhaltung geladen aber irgendwie ist da nur Hof steilen drin ist das so gewollt oder habe ich da was übersehen oder muss man sich das dann für die anderen Höfe selber erstellen?Außerdem die Frage wie ich das dann macht mit seperatem Konto oder einem Konto und der rest nur über die Buchführung?
    Grüße und Danke für die coole idee.
    JS39©

    Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Die Buchhaltung wurde für einen Hof erstellt, möchte man mehr Höfe betreiben, muss man die Tabelle duplizieren.
      Das Geld im Spiel ist uninteressant wenn man mit der Buchhaltung arbeitet! Nur die Preise der Verkaufsstationen sind dort wichtig und müssten aktuell nachgetragen werden.
      Daher haben wir auf unserem Spielkonto immer zig Millionen drauf, weil es absolut unwichtig ist, wie viel Geld auf dem Spielkonto ist.

      Antwort
      • JS39©

        Ok Danke für die Antwort dann geht es praktisch im spiel von einem Konto und wird aber über die Buchhaltung abgerechnet.Sind Lohnaufträge gedacht wenn ein Hof dem anderen hilft und wie steht es mit Mietmaschinen wie habt ihr die verbucht?da mir die Map noch neu ist und ich nun auch wegen mehr realismus den Soilmod verbaut habe muss ich noch schauen wie die Höfe heißen.
        Danke und Grüße

        Antwort
  3. Edgar B.

    Hallo
    Das update ist schon mal Genial der alte Spielstand kann auch weiter genutzt werden, nun gut die Füllstände der Silo`s und Lager sind weg aber was soll`s.
    Probleme die wir Festgestellt haben bislang sind das der neue Viehwagen nicht kompatibel ist mit dem External Accountmod, desweiteren haben wir noch keine Möglichkeit gefunden um die neuen Fruchtsorten zu Lagern bzw. zu Teil zu verkaufen, aber wie gesagt die Karte wird immer besser wofür ich mich ganz Herzlich Bedanken möchte :good:

    Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Da ich mit Bluebaby210 gut in Kontakt stehe, kommt der Milchroboter wenn er denn bald fertig ist, auch eingebaut. Antwort: Ja! ;-)

      Antwort
  4. Edgar B.

    Hallo Mobbingpapst
    Hätte da mal ein oder zwei Fragen und zwar wo lädt man im Schweinestall das „Pigforage“ ab? :scratch:
    und zweitens was bringt es effektiv, z.B. höherer Ertrag? oder ist es nur ein Zusatz zur Schweineschlempe, oder Ersatz für diese?
    muss man diese evtl. mit dem Telelader (Frontlader) in den Stall bringen oder Futtermischwagen?
    Auf dem Haupthof scheint es auch keinen Saatgut verkauf mehr zu geben, ach ja und wie Befüllt man das Kartoffel und Rübenlager am Haupthof?
    Fragen über Fragen ich weiß, ich weiß aber trozdem wer nicht fragt erfährt nichts.
    Mfg

    Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Das Pigforage ist gleichzusetzen mit der Schweineschlempe. Abzuladen wo die Zuckerrüben hinkommen. Es gibt 2 Stufen zur Produktion der Schweineschlempe. Stufe 1 ist ein langsame Produktion der Getreidesorten, Stufe 2 ist eine schnelle Produktion mit Zuckerrüben bzw. Pigforage. Wenn man den Schweinestall intensiv und mit sehr vielen Schweinen betreibt, muss die Produktion der Schweineschlempe stimmen.
      Saatgut am Haupthof? ….stimmt, fehlt. Oooops.
      Kartoffel- und Rübenlager ganz einfach mit einem Anhänger reinfahren und abkippen!

      Antwort
  5. Martin

    Meyenburg 2015 V1.17

    Hallo Leute ich habe eine Frage wegen eurem map und zwar habe ich noch Probleme einmal mit die roten zuckerrüben ich weiß nicht mit welcher Maschine ich die enten soll das zweite Problem ich kann man in Standard Häcksler nicht Maishäckseln .

    MFG Martin

    Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Hi, die sogenannten „Roten Zuckerrüben“ nennen sich Futterrüben und lassen sich ganz normal mit dem Rübenroder ernten. Mit dem Häcksler, hast Du das Feld auch gekauft gehabt?
      Sonst zeige mal Deine LOG.

      Antwort
  6. Tristan

    Guten Tag, erstmal danke für die Wunderschöne Karte :D.

    Dann hab ich ne frage, und zwar sind bei uns die Felder immer gegrubbert. Wir ernten mit den drescher, und die Felder sehen danach wie frisch gegrubbert aus. Wir können auch direkt wieder säen. Ist das irgendwas bekannt?

    MfG Tristan

    Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Geht Ihr mit der Direktsaatmaschine drüber, denn die interessiert die Bodenbeschaffenheit nicht. Schon mal geschaut wie die Bodentexturen aussehen wen gepflügt oder gegrubbert oder gesäht wurde?

      Antwort
      • Tristan

        Ja haben wir nachgeschaut ^^. Wir haben mit der kleinen Pöttinger gesät. Und wir säen, dann ändert sich die Bodentextur nicht, bzw. nur wenn wir in eine andere Richtung fahren als die Fuhren sind. Dann wächst auch alles normal, doch wenn wir dann Dreschen sieht es sofort wieder gegrubbert aus. Ein bisschen schade, denn wenn man nicht grubbern muss machen wir es auch nicht ^^.

        Antwort
          • Mobbingpapst Author des Beitrags

            Also das muss an einem Mod liegen. Habt Ihr alle erforderlichen drin?
            AAA_UniversalProcessKit; MapBuyableObject; ZZZ_multiFruit; ZZZ_multiFruitModule_Meyenburg
            Bitte überprüft auch alle anderen Mods auf Fehler…..Ihr seit die einzigen die sowas haben!

          • Tristan

            Achja, da ist der Fehler -.-… Wir hatten die „normale“ Multifruit nicht drin. Nur die multifruit_Meyenburg. Vielen dank ^^

  7. Stefan

    Hallo Leute, also eure Map sieht Hammer aus. Aber leider bekomme ich sie nicht zum laufen. Das erstemal wurde der Download abgebrochen, uploaded konnte die file auf einmal nicht mehr finden. Beim zweiten Versuch bekam ich eine .rar hab sie entpackt
    da war die Meyenburg2015.zip drinnen sonst nichts. Hab die dann mit den anderen Mods die ihr beschreiben habt in den Mod Ordner gegeben. Aber ich komme nicht zu der Karte weder Singleplayer noch Multiplayer. Hochladen auf nitrado.net geht auch nicht da sagt er es sei keine LS15 Map. Also ich würde Sie gern spielen, aber ich bekomme es nicht hin. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet (eventuell neuer Download von wo anders oder so). Danke im Voraus und Danke für die Arbeit!!

    Antwort
  8. Stefan

    Hallo again!

    Also meine Anfrage, Kommentar von gestern hat sich aufgeklärt. Ursache war eine zu hohe Bit Error Rate auf meiner Internetverbindung, deshalb wurde zwar die .zip heruntergeladen war aber nicht vollständig.

    Aber das ist nicht eure Schuld und jetzt funktionierts super.
    So zum Lob das ist eine super Map, habs im Singleplayer getestet und bin begeistert. Mach so weiter!!

    Nun zu meiner Frage hab im Netz leider nichts gefunden, deshalb:
    Wie funktioniert das mit dem Multiplayer? Wenn wir zu dritt auf einem Dedi-Server spielen dann kann jeder einen anderen Hof bewirtschaften?
    Wie wird das mit dem Konto gehandhabt (jeder sein eigenes oder eines für alle)? Beim Start bekommt dann jeder Startgeld und seine eigenen Startfahrzeuge?

    Wäre total super wenn ihr mir das kurz beantworten könntet. Ich bedanke mich und alles gute noch mit der super Map!!

    Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Für Multiplayer gibt es eine Buchhaltung von uns, da spielt das Geld im LS eine untergeordnete Rolle. Man muss da selber pfiffig sein und halt sich mit seinen Mitspielern absprechen bezüglich Kosten eintragen usw.

      Antwort
  9. "Albi"/GordnS

    Genial :yahoo: Ich bin gerad auf diese Karte gestoßen und lade sie herunter. Namen der Höfe auf der Map sind bekannt. Da ich tatsächlich aus Meyenburg bei Schwanewede komme. Ich bin sehr gespannt was mich erwartet. Bei Mattfelds Silo auf dem Hof oder die Biogasanlage für Zuckerrüben bei Steilen, die Jauchekuhle :wacko: neben dieser, die ich selbst mit errichtet habe sind nur einige Dinge die ich nun auch erwarte :) Freue mich darauf. Ich hoffe man sieht sich :good:

    Antwort
  10. patrik

    hallo ich hab eure meyenburg v1.2 geladen und frag mich wie das mit den tieren genau funktioniert und desweiteren hab ich gesehn das gewaschene kartoffelnn drauf sind würde mich freuen wenn jemand mir in den 2 bereichen weiterhelfen kann wie das mit den tieren funktioniert und mit dem kartoffelsystem und was das schweineschlemke oder wie das heist thx im voraus

    Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Die Stallanlagen haben alle ein Anleitung. Dort ist alles beschrieben. Auch in der Zip-Datei ist eine Beschreibung des Produktionsablaufes. In der Karte sind alle Stellen markiert die man zum nutzen der Anlage benötigt. Die Karte ist nur vorbereitet für die pigForage-Kette von Farmer_Andy. Man kann sie nutzen, muss es jedoch nicht.

      Antwort
  11. ekx513

    Hallo Ich habe sie mir heute runtergeladen aber leider mußte ich feststellen das sie schadhaft ist und von Crome blokirt wurde dann habe ich es über den explorer gemacht da ging es und nach der instalation und entpacken habe ich es versucht zu starten aber ich habe nicht einmal den schriftzug bekommen spiel wird geladen schade eigendlich vielleicht könndet ihr da noch einmahl drüberschauen bis dann.

    Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Was sollen wir uns denn Deiner Meinung nach ansehen? Deinen Rechner oder den Defekten Download?

      Antwort
      • ekx513

        ist schon ok ich hatte nicht bedacht das ich alle maps die ich im singel habe rausnehmen muss aber jetzt leuft es aber jetzt habe ich noch eine andere frage wegen der Tier producktion da steht was von schweineschlempe aber ich weiß nicht wie ich sie bekommen kann um die kleintiere zu produziehren denn zu kaufen bekomme ich keine Schweine und Rinder

        Antwort
        • Stratti

          Schweineschlempe wird aus Zuckerrüben produziert .. einfach die Zuckerrüben im Schweinestall abliefern und es entsteht die sogenannte Schweineschlempe.. Wurde auch schon oft nach gefragt und auch beantwort… und die Schweineschlempe ist nicht entnehmbar.

          Antwort
        • Mobbingpapst Author des Beitrags

          Du meinst die Schweineschlempe beim Tierhandel? Einfach Erdfrüchte, Getreide und Strohballen abgeben, dann werden zu den angegebenen Zeiten auch die Tiere beim Händler verfügbar sein.

          Antwort
  12. oetten

    Hallo, habe versucht Zuckerrüben und Kartoffeln als Erdfrüchte beim Tierhandel ab zu laden, aber beides wird da nicht angenommen! Müssen es Futterrüben sein oder was ist mit Erdfrüchten gemeint?

    Gruß
    oetten

    Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Bitte schaue nochmal nach ob Du an der richtigen Abladestelle es versucht hast. Alle 3 Erdfrüchte werden definitiv angenommen. Es gibt eine Betriebsanleitung mit den Symbolen für die Abladestellen. und die funktionieren alle.
      Viel Glück und viel Spaß in Meyenburg.
      Gruß Mobbingpapst

      Antwort
  13. Haase

    Moin es ist eine tolle karte ;-) nur hab ich leider ein roblem und zwar wenn ich mir ein feld gekauft habe und das spiel beende und wieder neu starte besitze ich das feld nicht mehr und muss es neu kaufen vielen dank im vorraus :good:

    Antwort
  14. Hofer Patrick

    Ich habe die meyenburg v1.19 und ich weiß enicht von wo ich die tire hoben kann bitte um sofortige Rückmeldung

    Mfg
    Hofer Patrick

    Antwort
  15. Maik

    Guten Abend.

    ich habe eine frage.
    Mit welchem Roder kann ich die Futterrüben ernten?
    Ich finde da momentan nichts geeignetes.

    Ich Danke im vor raus.

    MFG Maik

    Antwort
    • Constantin

      Hey, ich ernte die mit dem normalen Rübenernter. Wie für Zuckerrüben auch. Allerdings brauchst Du den Krautschläger dafür nicht.
      Hoffe es hilft Dir?!
      Gruß

      Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      MapBuyableObject. Alle Mods sind verlinkt und es wurde auch darauf hingewiesen. Bitte genauer nachlesen, dann erklärt sich vieles von selbst.

      Antwort
  16. Tobias

    Hallo,
    bin so begeistert von dieser Karte dass ich den neuen Landwirtschaftssimulator wieder in die Ecke gelegt habe und wieder den 2015 spiele. Hoffe dass ihr bald die Meyenburg für den neuen Landwirtschaftssimulator macht.
    Mit freundlichem Gruß Tobias

    Antwort
  17. Christoph

    Hallo
    Ist schon abzusehen, wann die Meyenburg für LS 17 rauskommt?
    Habt ihr in der neuen Version auch den Bereich im Südosten der Map diesmal mit Feldern?
    Ich hoffe, ihr bringt mal ein Update vielleicht auch mit Bildern.
    Christoph

    Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Hallo Phillipp,

      ja die Meyenburg wird für den Landwirtschaftssimulator 2017 erscheinen. Die Erscheinung kann ich allerdings nicht weiter benennen, da der UPK sowie der MBO noch nicht vollwertig verfügbar sind.
      Der Bereich Südost ist bisher nicht geplant da ich mit technischen Sachen an der Karte werkel und dafür leider keine Zeit mehr bleibt. Das nächste Projekt auch schon in den Startlöchern und benötigt nach der Fertigstellung der Meyenburg meine volle Aufmerksamkeit.

      Gruß Mobbingpapst

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...