Aufzählung der Änderungen zur V1.1
- Prozessor-Update der UPK Stallanlagen
- GMK-Mod & Soil-Mod separiert
- Tierhandel eingepflegt
- Milchviehstall produziert einen geringen Anteil Kälber
- Bezeichnung „calf“ in „young_beef“ geändert
- Toreinfahrten im Schweinestallanbau zum besseren Schweine ein- & ausladen erhöht
- Ein- & Ausladestelle der Schweine in den Anbau verschoben
- Kalkeinkauf repariert
- und vieles mehr
Es wird empfohlen, das ein neuer Spielstand von der V1.1 vorgenommen wird. Eine Anleitung diesbezüglich gibt es bei uns.
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Hallo.
Wenn man die neue meyenburg startet, erscheint auf der Startseite V1.19. Ist das korrekt oder überschreibt sich da etwas?
Gruß Maik
Das ist ja eine super Idee mit der Schweineschlempe. Nur wo kann man das Produzierte entnehmen ???
Gar nicht, weil es im Stall bleibt.
Hallo. Ich hab mal eine Frage . Ich kann bei mir keine Schweine und Rinder kaufen . Wisst ihr woran das liegt ?
Nein, weil wir hier keine Glaskugel haben. Hast Du Dich auch an alle geforderten Sachen gehalten? Hast Du den richtigen Anhänger? Hast Du andere Karten im Mod-Ordner? Wie Du siehst kann ich nicht wissen was bei Dir los ist.
Was hat sich geändert zur V 1.19? Kann ich den Spielstand weiterführen?
Christoph
Kannst sonst die 1.19 auch weiter spielen, es hat sich nur minimal was beim Tierhändler verändert, aber nichts gravierendes.
Hallo alle zusammen,
habe folgendes Problem. Wenn man vom Haupthof Richtung Händler fährt haben viele Kinder das Kopfsteinpflaster genau am Abzweig (Richtung Händler, Tierhändler) ganz bunt angemalt in den schönsten Regenbogenfarben, genauso wie direkt beim Händler die Kreuzung, viele Kinder und viel „Kreide“ ?!!! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
(Version 1.2, die anderen Versionen hatten das nicht, da hat die Kindergärtnerin noch aufgepasst)
Das ist ein starkes Stück von den Kindern! Kannst Du mir Bilder zukommen lassen wo ich das sehen kann?
Hallo Mobbingpapst,
sehr komisch die ganze Sache. Da war wohl über Nacht die Straßenmeisterei in Meyenburg und hat die Straßen gesäubert.
Aber mal ernsthaft, Fehler taucht nicht mehr auf, (habe eine Vermutung und gehe dieser nach), wenn ich mehr weiß lasse ich dir ein Bild zukommen.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und immer 30 cm Boden unterm Pflug !
Ralf
Jo alles klar, danke für die Info.
Hallo,
was ist der unterschied zwischen den Maps GMK-Version,und Soil Mod
Ist das eine ernstgemeinte Frage???
wenn ich das Spiel starte steht unten immer fehlender Mod (Feedmaster) oder wie die automatische Füterungsanlage auch immer heissen mag aber ich kann mir sie kaufen weis einer woran das liegt ?
schon mal danke im voraus
Dann liegt es wohl daran das Du den MixFeeder nicht in Deinem Mod-Ordner hast! Wenn Du das Spiel beendet hast, findest Du alle Mods in der Log verlinkt!
Hier aber der Link für Dich: MixFeeder
Wo kann man die Viehcher entnehmen bei der V1.2 ?
Welche Tiere in welcher Anlage? Bitte ein genaues Beispiel nennen!
Hallo,
die Map ist für den GMK-Mod & Soil-Mod ausgelegt?
Ich habe nur den GMK-Mod im Mods-Ordner (Soil-Mod nicht so mein Ding), aber die Texturen Kalk, Gülle bzw.Mist erscheinen nicht auf dem Feld, wenn man diese ausbringt.
An was kann das liegen?
Zur ersten Frage: „die Map ist für den GMK-Mod & Soil-Mod ausgelegt?“ Nein, entweder man wählt die Karte mit GMK aus, ODER die mit Soil-Mod. Beides ist technisch nicht möglich!
Zur zweiten Frage: Liegt wohl daran das Du die falsche Karte beim starten ausgewählt hattest.
Moin , liebe Gemeinde, ich hab da mal ein Problem. Ich möchte ne Viehzucht betreiben. Leider kann man im Landhandel keine Tiere kaufen.Dat Lager is leer und ein Verkaufssymbol vermisse ich auch.
2.Frage ich habe die Fütterungsanlage am Haupthof aktiviert. Wenn ich den Mix Feeder aktiviere, dann blockiert die Map komplett beim Neustart.
Kann man die Aktivierung der Fütterung rückgängig machen so das ich selber manuell zufüttern kann. Ich hab keen Bock neu anzufangen.
Hi,
zu 1.: Erst muss der Tierhändler mit Erdfrüchten, Getreide und Stroh beliefert werden, dann darf er welche verkaufen.
zu 2.: Zum MixFeeder bitte bei Mod-Portal melden, da dort alles mit dem MixFeeder besprochen und abgehandelt wird.
Gruß und viel Spaß in Meyenburg.
Hallo
Wir haben ein Problem mit den Tierhändler alles Aufgefüllt Tiere auf 100% können aber nur Scheine
Entnehmen, Kälber und Kühe nicht. Der Tiertransporter ist aus eurer Empfehlung.
Version 1.2
MFG
Micha
Das aufladen ist in den gelben Vierecken möglich. Bitte vergewissere Dich das der Tiertransporter auch die richtigen Tierarten transportieren kann. Meinst Du den Drehschemel von mngrazy?
Hallo
Wir haben den Pronar Kurier 10 Tandem aus eurer mod Empfehlung bei mothorster wir fahren auch in die gelben Vierecken oder welchen Anhänger sollen wir nehmen hast du ein Link für uns .
MFG
Micha
Hallo Michael,
wir nutzen auch nur den Pronar Kurier und wir können die Kälber, Schweine und Kühe aufladen. Auch funktioniert die Produktion des Tierhandels ohne Probleme.
Bitte achtet darauf das Ihr den UPK 0.9.8 verwendet, das ist hoch wichtig!
Hallo
Den upk 0.9.8 nutzen wir aber Trotzdem danke.
Schöne Feiertage noch für euch und euren Familien und bleibt gesund.
MFG
Micha
Das ist aber dann kurios wenn es nicht mit dem aufladen klappt! Ich habe es eben grade nochmal getestet, und alle 3 Tierarten kann ich aufladen.
Hallo
Habe das Problem gefunden war noch ein alter mod im Ordner denn sich gebissen hat
MFG
Micha
Hallo Mobbing.
Hast du die Pronar Kurier auch heir zum DL mit den Tierarten drin ???
Mit dem Scania kann die Kühe nicht laden und wenn man die Schweine druff hat lassen die sich auf Hoff Rittergut nicht abladen
Ihr müsst schon den fehlenden Tiereintrag nachtragen. Wir können nicht unsere Karte den Mods anpassen, sondern man passt seine Mods der Karte an. In Eurem Falle fehlt wohl der Eintrag „cow“, den schreibt Ihr bei „Beef“ mit rein als 2te Frucht und auch als generelle Fruchtsorte in der Fahrzeug.xml und schon sollte es problemlos laufen.
Bei Rittergut nicht abladen? Prüfe ich, danke für die Info.
Haben ein problem beim kaufen des viehs.
Haben zwar alles gefuettert aber man kann trotzdem noch nichts kaufen…
Bitte kann jemand sagen woran das liegt?
Danke
Bitte vergewissere Dich das Du diesen Mod nicht im Ordner hast: advancedfillautoaimtargetnode
Der Mod befindet sich nicht im Ordner und es funktioniert trotzdem nicht
Was könnte es sonst noch sein?
Da ich nicht weiss was Du noch in Deinem Spiel verwendest, kann ich nicht groß weiterhelfen ohne Einblick zu erhalten. Bitte mal Deine Log posten.
Ich habe das gleiche Problem mit dem Tierhandel
Ich möchte die Karte so gern spielen weil sie wirklich super ist
Auch bei Dir gilt, der Tierhändler produziert nur wenn Getreide, Stroh und Erdfrüchte geliefert wurden. Tiere produziert er nur ab 8.00 Uhr, 12.00 Uhr und 16.00 Uhr.
Und es muss der UPK 0.9.8 verwendet werden!!!!
Hallo
Bei uns Tritt das Problem auf das wir keine Kälber und Kühe laden können wenn das Soil-Management im mod Ordner haben ist er raus klappt es mit den Tieren .
MFG
Micha
Wieso verhindert denn der Soil das beladen der Tiere??? Benutzt Ihr auch die Soil-Mod Karte oder fälschlicherweise die GMK Karte?
Schaut mal nach anderen fehlerhaften Mods die sich noch verstecken könnten.
Wir haben die zip der Karte und soli auf uns Server in den mod Ordner geschoben ohne GMK
Um heraus zu finden warum wir keine Kühe laden können alle mods deaktiviert anschließend jeden einzelnen Aktiviert und getestet ob wir Kühe laden können nach dem Aktivieren des soli konnten wir keine Kühe mehr laden.
MFG
Micha
Super Map und klasse das es auch den Soil mod gibt nur eine kleine Sache. Der verbrauch von Kalk und anderen Düngemitteln ist sehr hoch, das gab es auch auf der Holzhausen aber die haben das irgendwie gefixt. Würde mich sehr freuen wenn ihr das auch macht weil man sonst ewig braucht mit dem Kalken bzw. Düngen.
Wir werden sobald etwas Zeit dafür gefunden wurde uns das ansehen. Sollte es schon jemand angepasst haben, so möge er uns informieren bzw. die nötigen Änderungen zukommen lassen, danke.
ich habe noch eine frage
wo fülle ich beim tierhandel das stroh ein und auch mit der schaufel oder in form von ballen
Moin, in Ballenform! Warum nutzt Du nicht die Info Anzeigen? Schließlich wurden die eingebaut um solche Fragen zu vermeiden!
In dem überdachten Unterstand links kann man die loswerden.
ok danke vielmals
Hallo
wann verbrauchen die Rinder in den Rinderaufzuchtställen eigentlich Futter(Uhrzeit)?
Und wo bleibt das Stroh in den Rinderaufzuchtställen? Man kann Stroh reingeben, kann aber kein Mist entnehmen? Irgendwie komisch. Löst sich das Stroh in Luft auf?
Christoph
Löst sich das Stroh in Luft auf? Ja!
wann verbrauchen die Rinder in den Rinderaufzuchtställen eigentlich Futter(Uhrzeit)? Steht in der Beschreibung des Textdokumentes bei.
In der Beschreibung steht leider nur beim Schweinestall und Kuhstall die Produktionszeiten dabei. Bei den Rinderaufzuchtställen leider nicht.
Dann habe ich das vergessen einzutragen. Keine Angst, es wird produziert. 3 Kälber werden über Nacht zu Rindern, und fressen tun sie um 8.00 Uhr und um 18.00 Uhr.
wo kann man beim schweinestall die erdfrüchte abladen?
Hallo
Was muss man ändern, damit die Milchställe und Rinderställe auch Gras anstatt Heu annehmen? Habe versucht Grasballen (ohne zetten) einzugeben, wurde nicht angenommen. Bitte um Hilfe.
Christoph
Dementsprechend die Einträge im UPK ändern!
Hallo erstmal Was muss ich denn für filltyps einträge bei den viehtranportern haben damit ich alle Tiere transportieren kann? Danke schonmal für die antwort
pig, young_beef, cow, beef
Hallo MZG Agrar team ,
Leider habe ich das Problem dass ich keine Kälber laden kann.ich habe es mit dem Pronar Kurrier und dem Joskin probiert aber keiner von beiden funktioniert
Bitte um Hilfe
MFG
Deutzfan01
Du musst in den Fahrzeugen eventuell die Fruchtsorte „calf“ und „young_beef“ nachtragen.