Meyenburg 2015 V1.2

Aufzählung der Änderungen zur V1.1

  • Prozessor-Update der UPK Stallanlagen
  • GMK-Mod & Soil-Mod separiert
  • Tierhandel eingepflegt
  • Milchviehstall produziert einen geringen Anteil Kälber
  • Bezeichnung „calf“ in „young_beef“ geändert
  • Toreinfahrten im Schweinestallanbau zum besseren Schweine ein- & ausladen erhöht
  • Ein- & Ausladestelle der Schweine in den Anbau verschoben
  • Kalkeinkauf repariert
  • und vieles mehr

Es wird empfohlen, das ein neuer Spielstand von der V1.1 vorgenommen wird. Eine Anleitung diesbezüglich gibt es bei uns.

 

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55 Kommentare zu “Meyenburg 2015 V1.2

  1. Maik

    Hallo.

    Wenn man die neue meyenburg startet, erscheint auf der Startseite V1.19. Ist das korrekt oder überschreibt sich da etwas?

    Gruß Maik

    Antwort
      • Jones

        Hallo. Ich hab mal eine Frage . Ich kann bei mir keine Schweine und Rinder kaufen . Wisst ihr woran das liegt ?

        Antwort
        • Mobbingpapst Author des Beitrags

          Nein, weil wir hier keine Glaskugel haben. Hast Du Dich auch an alle geforderten Sachen gehalten? Hast Du den richtigen Anhänger? Hast Du andere Karten im Mod-Ordner? Wie Du siehst kann ich nicht wissen was bei Dir los ist.

          Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Kannst sonst die 1.19 auch weiter spielen, es hat sich nur minimal was beim Tierhändler verändert, aber nichts gravierendes.

      Antwort
  2. Rally

    Hallo alle zusammen,
    habe folgendes Problem. Wenn man vom Haupthof Richtung Händler fährt haben viele Kinder das Kopfsteinpflaster genau am Abzweig (Richtung Händler, Tierhändler) ganz bunt angemalt in den schönsten Regenbogenfarben, genauso wie direkt beim Händler die Kreuzung, viele Kinder und viel „Kreide“ ?!!! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
    (Version 1.2, die anderen Versionen hatten das nicht, da hat die Kindergärtnerin noch aufgepasst)

    Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Das ist ein starkes Stück von den Kindern! Kannst Du mir Bilder zukommen lassen wo ich das sehen kann?

      Antwort
      • Rally

        Hallo Mobbingpapst,
        sehr komisch die ganze Sache. Da war wohl über Nacht die Straßenmeisterei in Meyenburg und hat die Straßen gesäubert.
        Aber mal ernsthaft, Fehler taucht nicht mehr auf, (habe eine Vermutung und gehe dieser nach), wenn ich mehr weiß lasse ich dir ein Bild zukommen.
        Vielen Dank für deine schnelle Antwort und immer 30 cm Boden unterm Pflug !
        Ralf :good:

        Antwort
  3. ammannvorever

    wenn ich das Spiel starte steht unten immer fehlender Mod (Feedmaster) oder wie die automatische Füterungsanlage auch immer heissen mag aber ich kann mir sie kaufen weis einer woran das liegt ?

    schon mal danke im voraus

    Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Dann liegt es wohl daran das Du den MixFeeder nicht in Deinem Mod-Ordner hast! Wenn Du das Spiel beendet hast, findest Du alle Mods in der Log verlinkt!
      Hier aber der Link für Dich: MixFeeder

      Antwort
  4. polodriver

    Hallo,

    die Map ist für den GMK-Mod & Soil-Mod ausgelegt?
    Ich habe nur den GMK-Mod im Mods-Ordner (Soil-Mod nicht so mein Ding), aber die Texturen Kalk, Gülle bzw.Mist erscheinen nicht auf dem Feld, wenn man diese ausbringt.
    An was kann das liegen?

    Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Zur ersten Frage: „die Map ist für den GMK-Mod & Soil-Mod ausgelegt?“ Nein, entweder man wählt die Karte mit GMK aus, ODER die mit Soil-Mod. Beides ist technisch nicht möglich!

      Zur zweiten Frage: Liegt wohl daran das Du die falsche Karte beim starten ausgewählt hattest.

      Antwort
  5. Lohnbauer_Michl

    Moin , liebe Gemeinde, ich hab da mal ein Problem. Ich möchte ne Viehzucht betreiben. Leider kann man im Landhandel keine Tiere kaufen.Dat Lager is leer und ein Verkaufssymbol vermisse ich auch.

    2.Frage ich habe die Fütterungsanlage am Haupthof aktiviert. Wenn ich den Mix Feeder aktiviere, dann blockiert die Map komplett beim Neustart.

    Kann man die Aktivierung der Fütterung rückgängig machen so das ich selber manuell zufüttern kann. Ich hab keen Bock neu anzufangen.

    Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Hi,
      zu 1.: Erst muss der Tierhändler mit Erdfrüchten, Getreide und Stroh beliefert werden, dann darf er welche verkaufen.
      zu 2.: Zum MixFeeder bitte bei Mod-Portal melden, da dort alles mit dem MixFeeder besprochen und abgehandelt wird.
      Gruß und viel Spaß in Meyenburg.

      Antwort
  6. Michael

    Hallo

    Wir haben ein Problem mit den Tierhändler alles Aufgefüllt Tiere auf 100% können aber nur Scheine
    Entnehmen, Kälber und Kühe nicht. Der Tiertransporter ist aus eurer Empfehlung.
    Version 1.2

    MFG
    Micha

    Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Das aufladen ist in den gelben Vierecken möglich. Bitte vergewissere Dich das der Tiertransporter auch die richtigen Tierarten transportieren kann. Meinst Du den Drehschemel von mngrazy?

      Antwort
      • Michael

        Hallo

        Wir haben den Pronar Kurier 10 Tandem aus eurer mod Empfehlung bei mothorster wir fahren auch in die gelben Vierecken oder welchen Anhänger sollen wir nehmen hast du ein Link für uns .

        MFG

        Micha

        Antwort
        • Mobbingpapst Author des Beitrags

          Hallo Michael,
          wir nutzen auch nur den Pronar Kurier und wir können die Kälber, Schweine und Kühe aufladen. Auch funktioniert die Produktion des Tierhandels ohne Probleme.
          Bitte achtet darauf das Ihr den UPK 0.9.8 verwendet, das ist hoch wichtig!

          Antwort
          • Michael

            Hallo

            Den upk 0.9.8 nutzen wir aber Trotzdem danke.
            Schöne Feiertage noch für euch und euren Familien und bleibt gesund.

            MFG
            Micha

          • Mobbingpapst Author des Beitrags

            Das ist aber dann kurios wenn es nicht mit dem aufladen klappt! Ich habe es eben grade nochmal getestet, und alle 3 Tierarten kann ich aufladen.

          • Michael

            Hallo

            Habe das Problem gefunden war noch ein alter mod im Ordner denn sich gebissen hat

            MFG

            Micha

          • Lili

            Hallo Mobbing.
            Hast du die Pronar Kurier auch heir zum DL mit den Tierarten drin ???
            Mit dem Scania kann die Kühe nicht laden und wenn man die Schweine druff hat lassen die sich auf Hoff Rittergut nicht abladen

          • Mobbingpapst Author des Beitrags

            Ihr müsst schon den fehlenden Tiereintrag nachtragen. Wir können nicht unsere Karte den Mods anpassen, sondern man passt seine Mods der Karte an. In Eurem Falle fehlt wohl der Eintrag „cow“, den schreibt Ihr bei „Beef“ mit rein als 2te Frucht und auch als generelle Fruchtsorte in der Fahrzeug.xml und schon sollte es problemlos laufen.
            Bei Rittergut nicht abladen? Prüfe ich, danke für die Info.

  7. Raffael

    Haben ein problem beim kaufen des viehs.
    Haben zwar alles gefuettert aber man kann trotzdem noch nichts kaufen… :scratch:
    Bitte kann jemand sagen woran das liegt?

    Danke

    Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Da ich nicht weiss was Du noch in Deinem Spiel verwendest, kann ich nicht groß weiterhelfen ohne Einblick zu erhalten. Bitte mal Deine Log posten.

      Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Auch bei Dir gilt, der Tierhändler produziert nur wenn Getreide, Stroh und Erdfrüchte geliefert wurden. Tiere produziert er nur ab 8.00 Uhr, 12.00 Uhr und 16.00 Uhr.
      Und es muss der UPK 0.9.8 verwendet werden!!!!

      Antwort
      • Michael

        Hallo
        Bei uns Tritt das Problem auf das wir keine Kälber und Kühe laden können wenn das Soil-Management im mod Ordner haben ist er raus klappt es mit den Tieren .

        MFG

        Micha

        Antwort
        • Mobbingpapst Author des Beitrags

          Wieso verhindert denn der Soil das beladen der Tiere??? Benutzt Ihr auch die Soil-Mod Karte oder fälschlicherweise die GMK Karte?
          Schaut mal nach anderen fehlerhaften Mods die sich noch verstecken könnten.

          Antwort
          • Michael

            Wir haben die zip der Karte und soli auf uns Server in den mod Ordner geschoben ohne GMK
            Um heraus zu finden warum wir keine Kühe laden können alle mods deaktiviert anschließend jeden einzelnen Aktiviert und getestet ob wir Kühe laden können nach dem Aktivieren des soli konnten wir keine Kühe mehr laden.

            MFG
            Micha

  8. Lukas

    Super Map und klasse das es auch den Soil mod gibt nur eine kleine Sache. Der verbrauch von Kalk und anderen Düngemitteln ist sehr hoch, das gab es auch auf der Holzhausen aber die haben das irgendwie gefixt. Würde mich sehr freuen wenn ihr das auch macht weil man sonst ewig braucht mit dem Kalken bzw. Düngen.

    Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Wir werden sobald etwas Zeit dafür gefunden wurde uns das ansehen. Sollte es schon jemand angepasst haben, so möge er uns informieren bzw. die nötigen Änderungen zukommen lassen, danke.

      Antwort
      • Lukas

        ich habe noch eine frage
        wo fülle ich beim tierhandel das stroh ein und auch mit der schaufel oder in form von ballen

        Antwort
        • Mobbingpapst Author des Beitrags

          Moin, in Ballenform! Warum nutzt Du nicht die Info Anzeigen? Schließlich wurden die eingebaut um solche Fragen zu vermeiden!
          In dem überdachten Unterstand links kann man die loswerden.

          Antwort
  9. Christoph

    Hallo
    wann verbrauchen die Rinder in den Rinderaufzuchtställen eigentlich Futter(Uhrzeit)?
    Und wo bleibt das Stroh in den Rinderaufzuchtställen? Man kann Stroh reingeben, kann aber kein Mist entnehmen? Irgendwie komisch. Löst sich das Stroh in Luft auf?
    Christoph

    Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Löst sich das Stroh in Luft auf? Ja!
      wann verbrauchen die Rinder in den Rinderaufzuchtställen eigentlich Futter(Uhrzeit)? Steht in der Beschreibung des Textdokumentes bei.

      Antwort
      • Christoph

        In der Beschreibung steht leider nur beim Schweinestall und Kuhstall die Produktionszeiten dabei. Bei den Rinderaufzuchtställen leider nicht.

        Antwort
        • Mobbingpapst Author des Beitrags

          Dann habe ich das vergessen einzutragen. Keine Angst, es wird produziert. 3 Kälber werden über Nacht zu Rindern, und fressen tun sie um 8.00 Uhr und um 18.00 Uhr.

          Antwort
  10. Christoph

    Hallo
    Was muss man ändern, damit die Milchställe und Rinderställe auch Gras anstatt Heu annehmen? Habe versucht Grasballen (ohne zetten) einzugeben, wurde nicht angenommen. Bitte um Hilfe.
    Christoph

    Antwort
  11. Christian

    Hallo erstmal Was muss ich denn für filltyps einträge bei den viehtranportern haben damit ich alle Tiere transportieren kann? Danke schonmal für die antwort

    Antwort
  12. deutzfan01

    Hallo MZG Agrar team ,
    Leider habe ich das Problem dass ich keine Kälber laden kann.ich habe es mit dem Pronar Kurrier und dem Joskin probiert aber keiner von beiden funktioniert
    Bitte um Hilfe
    MFG
    Deutzfan01

    Antwort
    • Mobbingpapst Author des Beitrags

      Du musst in den Fahrzeugen eventuell die Fruchtsorte „calf“ und „young_beef“ nachtragen.

      Antwort

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