Altes Savegame übernehmen

Hier möchten wir Euch eine einfache Methode darstellen, um ein Savegame auf die neuste Version anzupassen.

Zunächst einmal sind in der Meyenburg 2015 für jeden Hof 3 Stallanlagen, 4 Siloplätze & 1 Lager verbaut.
Somit erscheint im Savegame jeder Hof 5 mal!

Wir öffnen in unserem alten Savegame-Ordner die Datei vehicles.xml mit einem Editor oder ähnlichem Programm (Bild 1) .
In unserem Beispiel passen wir den Schweinestall des Hofes Rittergut an!
Wir öffnen die Such-Funktion (Bild 2) unseres Editors und geben den Begriff: Rittergut ein (Bild 3) und suchen solange bis der Schweinestall von Rittergut auftaucht.
Hinter
findet Ihr diesen Anzeigebefehl:
<Schwein_Rittergut showMapHotspot=“false“ fillLevels=“37500 rape 58500 maize 150000 sugarBeet 22980 water 385000 schweineschlempe 100000 liquidManure“>
Hier sind genau die Daten von unserem Schweinestall Rittergut! Wir markieren diesen kompletten Eintrag, kopieren ihn (Bild 4) und suchen in der gleichen Weise wie bisher in unserem neuen Savegame den Begriff: Rittergut.
Ihr werdet merken das gar kein fillLevel Eintrag vorhanden ist. (Bild 5) Ersetzt einfach den ganzen Eintrag: <Schwein_Rittergut showMapHotspot=“false“>
Fertig sind wir, wenn wir jetzt noch abspeichern und das Spiel starten.

Anleitung Savegame übernehmen

Savegame1
Savegame2
Savegame3
Savegame4
Savegame5

Wissenswertes
Warum muss man den Spielstand neu machen oder anpassen, was ist der Auslöser?
In jeder Karte sind Siloplätze oder Lager oder andere Dinge wie in unserem Falle die UPK Stallanlagen verbaut.
Sie alle haben im GE den Startbefehl „onCreate“.
Wenn im Giants Editor der Karte jetzt ein Siloplatz, Lager oder Stall gelöscht, hinzugefügt, oder in der Auflistung ganz woanders wieder auftaucht, entsteht ein Problem im Savegame und wenn man Pech hat, werden alle Einträge sogar vom Spiel gelöscht bzw. das Spiel funktioniert einfach nicht mehr. In diesem Falle verschieben sich die Stallanlagen in der vehicles.xml und besitzen eine neue Zuordnungsnummer!
Wer in unserem oben genannten Fall mal genau hingesehen hat, findet den Eintrag:  <onCreateLoadedObject id=“73″ über <Schwein_Rittergut im neuen Savegame, während im alten Savegame der Schweinestall aber die Nummer „81“ hat!
Ihr seht einen Unterschied von 8! Obwohl wir nur eine Anlage in der Karte gelöscht hatten!

Wir hoffen wir konnten Euch helfen?!
Viel Glück und viel Spaß mit dem Update! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...